Hip-Hop + Streetdance 

für alle Altersgruppen ab 7 Jahren 

   jetzt einsteigen und 4 Wochen testen.

Hiphop ist der Tanz der Straße

Er entstand in den 70er und 80er Jahren an der Ost- und Westküste der USA. Da er dem Tänzer die Möglichkeit bietet, sich von A bis Z individuell zu bewegen sowie die unterschiedlichsten Tanzstile wie Breakdance, Popping, Locking, Jump style, Waving und Streetdance zu vermischen und in die eigene Bewegung zu integrieren, ist er auch heute noch ausgesprochen beliebt.

Zumal dieses Verschmelzen der Tanzstile und Bewegungsformen die Musik überhaupt erst tänzerisch sichtbar macht und den Darsteller wie den Zuschauer das Umfeld komplett vergessen lässt.

Das Schöne ist: Da beim Hip-Hop / Streetdance der Spaß im Vordergrund steht, kann bei diesem Kurs jeder mitmachen – ohne jede Vorkenntnis. Entscheidend sind die Bewegung zur Musik, das Tanzen in der Gruppe und das Erlernen neuer Tanzschritte.

Wöchentliche Wiederholungen und Erweiterungen machen Sie schnell sicher, selbstsicher und ausdrucksstark.

Gruppe will Hiphop Tanzen lernen, Tanzkurs mit Kindern
Mädchen tanzt Hiphop
Kinder tanzen im Hiphop Tanzkurs, tanzende Kinder mit trainer
Junge tanzt Hiphop